Der BVEB bietet einmal im Monat, jeweils am ersten Mittwoch im Monat jeweils von 18 bis 20 Uhr eine kollegiale Fallberatung über Zoom an.

Dies bietet sich insbesondere für Verfahrensbeistände an, welche nicht in Regionen leben, wo es Regionalgruppen oder sonstige kollegialen Austausch gibt.

Zu Beginn werden die Teilnehmer aufgefordert einen Fall vorzustellen, welcher dann nach einem bestimmten System kollegial beraten wird. Manchmal sind es auch kleine praktische und theoretische Fragen über welche man sich austauscht. In der Regel profitieren wir hier gegenseitig von unseren beruflichen praktischen Erfahrungen und unterschiedlichen Ausbildung, aus den rechtlichen oder pädagogischen/psychologischen Vorbildung.

Als Verein ist es uns ein Anliegen auf diese Weise zur Qualitätssicherung der Arbeit als Verfahrensbeistand beizutragen und unseren Mitgliedern eine Austauschplattform zu bieten.

Folge uns auch auf Instagram

Erfahre mehr über uns und aktuelle Themen

Newsletter Anmeldung

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen.