Der Verband

Im Februar 2000 wurde die Bundesarbeitsgemeinschaft für Kinder und Jugendliche e.V gegründet. Seit September 2009 werden auch die Interessen der beruflich tätigen Einzelpfleger und Einzelvormünder vertreten. 2015 wurde die BAG e.V. umbenannt in BVEB e.V. Der BVEB setzt sich dafür ein, dass Verfahrensbeistandschaften qualifiziert durchgeführt werden können. Dafür wurden fachliche Standards entwickelt, die ständig fortgeschrieben werden. Eine wesentliche Aufgabe des BVEB e.V. als Berufsverband ist es einen Zusammenschluss zu bilden, der politische Interessen der Mitglieder vertreten und fördern kann. Gerade hierzu ist die Gewinnung von Mitgliedern und Vernetzung der Verfahrensbeistände zum Beispiel im BVEB e. V.

Vorstand & Geschäftsstelle

Katja Seck

Ulrich Ames

Franziska Lorenz

Lucia Waid

Jutta Rundholz

Leitung der Geschäftsstelle

Wissenschaftlicher Beirat

Dr. Manuela Stötzel, Berlin

Prof. Dr. Ludwig Salgo, Frankfurt am Main

Dr. Martin Menne, Berlin

Prof. Dr. Jan Kepert, Kehl

Mitgliederlisten

Hier finden Sie

A) die aktuelle Liste von Verfahrensbeiständen aus der Mitgliedschaft des BVEB e.V., die ihre Adresse, Grundqualifikation, besonderen Fähigkeiten, Weiterbildung etc. für Sie zur Information zur Verfügung gestellt haben und

B) die aktuelle Liste von Ergänzungspflegern und Berufsvormündern aus der Mitgliedschaft des BVEB e.V., die ihre Adresse, Grundqualifikation, besonderen Fähigkeiten, Weiterbildung etc. für Sie zur Information zur Verfügung gestellt haben.

Tipp: Wenn Sie nach einer bestimmten Person oder nach einer Stadt suchen, nutzen Sie im geöffneten Dokument die Tastenkombination “ Strg+F “ bzw. “ Ctrl+F “ und tippen Sie das gesuchte Wort dort ein.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Haben Sie weitere Fragen?

Dann lassen Sie uns sprechen!

Mit Versand des Formulars nehme ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.